Cookie

Dienstag, 19. Juni 2012

Deutsche Trickfilme (2): Hessi James von Johannes Weiland

Den folgenden Trickfilm hat der Regisseur Johannes Weiland in Zusammenarbeit mit der hessischen Comedy-Gruppe "Badesalz" gemacht. So ist auch der Titel "Hessi James" (2002) zu verstehen: Der Revolverheld Jesse James wird hier zu Hessi, und Hessi spricht natürlich hessischen Dialekt.

Von „Badesalz“ hatte ich noch nie gehört. Ich bin ein langweiliger Intellektueller, der sich nie um die Comedy-Scene im deutschen Fernsehen bemüht hat. (Bin für Tipps immer dankbar.) Über die komische Qualität von „Badesalz“ kann ich also keine Aussagen machen. Sie bestehen aber schon seit den achtziger Jahren und haben doch wohl einen kontinuierlichen Erfolg beim deutschen Publikum.
Als Trickfilm ist die kleine Szene (knapp 5 Minuten) ganz hübsch. Ach ja, und nicht erschrecken: Hessi ist eine Kakerlake…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen