Cookie

Donnerstag, 14. Juni 2012

Deutsche Trickfilme (1): “Quest” von Thomas Stellmach

Nachdem ich entdeckt habe, dass in Stuttgart jedes Jahr ein großes Trickfilmfestival stattfindet, habe ich ein wenig nach deutschen Trickfilmen gegoogelt. Da kannte ich mich bisher nicht aus, und es ist ja auch ein Genre, das nicht so sehr viel öffentliche Aufmerksamkeit bekommt.

Deshalb starte ich mit einer kleinen Reihe von kurzen deutschen Trickfilmen. Einige eignen sich ja vielleicht auch für den Deutschunterricht und könnten für viele unserer Leser nützlich sein.

Ich beginne mit einem Höhepunkt des deutschen Trickfilms, „Quest“ (Dauer: 10 Minuten) von Tyron Montgomery und Thomas Stellmach. Neben sehr vielen anderen internationalen Preisen hat er 1996 den Oscar für den besten animierten Kurzfilm gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen