Cookie

Donnerstag, 23. Juli 2015

Ferien vom Blog – Sommerlektüre



Tja, schon wochenlang gab es keinen Blogbeitrag von mir zu deutschen Romanen. Ich habe mich im heißen deutschen Sommer mit amerikanischen Autoren vergnügt, denen die deutschen nicht das Wasser reichen können.


Zum Beispiel die „kleinen“ Romane von Richard Ford:


Der Sportreporter (The Sportswriter)

Der Frauenheld (The Womanizer)

Wild leben (Wild Life)



Und - nach dreißig Jahren wiedergelesen - die Krimis von Ross MacDonald:


Der Mörder im Spiegel (The Three Roads)

Blue City



Und – für mich neu und überraschend - Gerard Donovan, ein Ire in den USA:


Winter in Maine (Julius Winsome)



Mein Blog ist ja auf „deutsche“ Literatur und Kultur ausgerichtet. Das werde ich in Zukunft etwas indirekter auslegen. Demnächst also mehr über Donovan's Julius Winsome.

1 Kommentar:

  1. Ich danke Ihnen für diesen Artikel. Eine gute Sommerlektüre ist nie verkehrt. Besonders wenn es draußen so heiß ist, dass man sich kaum vor die Tür wagen kann.

    AntwortenLöschen