Cookie

Sonntag, 25. März 2012

Piraten an der Saar



Nach Berlin hat die Piratenpartei heute mit siebeneinhalb Prozent spektakulär den Landtag des Saarlandes geentert. Besonders interessant ist, dass 25 % der Erstwähler die Piraten gewählt haben: ein Trend, der sich dieses Jahr in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen fortsetzen wird.
Die Grünen sind die Partei der 68er-Bildungsbürger, die trotz Bio-Nahrung am Verfetten und Veröden sind und denen der junge Nachwuchs fehlt.

Der Kapitän der Saarländer Piraten ist die 22jährige Jasmin Maurer: die jüngste Parteivorsitzende Deutschlands. Diese Verjüngung der Politik ist für deutsche Verhältnisse ganz ungewöhnlich und extrem wichtig für die demokratische Zukunft.

Allerdings habe ich Jasmin bei den Parteieninterviews der Nachrichtensender nach 18 Uhr vermisst. Dort tauchten langhaarige Freibeutertypen auf. Haben die sie etwa nur vorgeschoben?

P.S. vom Tag danach: Jasmin Maurer hatte Kreislaufprobleme wegen dem anstrengenden Wahlkampf. Ihr wisst ja: Deutsche haben es immer mit dem "Kreislauf", auch wenn sie noch jung sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen