Cookie

Samstag, 6. Oktober 2012

Wer wir sind: Das dickste Buch auf der Frankfurter Messe

Wäre der Widerstand gegen Hitler so umfangreich gewesen wie Sabine Friedrichs Buch über dieses Thema, das Dritte Reich wäre in tausend Stücke zerbrochen: Auf zweitausend Seiten beschreibt die Autorin in “Wer wir sind” die Schicksale der Mitglieder der Roten Kapelle und des Kreisauer Kreises, wobei sie historische Korrektheit mit eindringlicher Erzählkraft verbindet.

Das jedenfalls lässt sich den ersten Rezensionen entnehmen. Ich habe das Buch nicht gelesen und kann das vorläufig auch nicht tun. Aber es imponiert mir, und ich möchte auf dieses ungewöhnliche Produkt sechsjähriger Arbeit aufmerksam machen.
Sabine Friedrich, Wer wir sind, München: dtv 2012, 2032 Seiten, EUR 29.90, ergänzt um (und nicht zu verwechseln mit): Wer wir sind. Werkstattbericht, 128 Seiten, EUR 5.90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen