Cookie

Freitag, 19. Oktober 2012

Sushis in der DDR

Die meisten Wessis haben, schlicht gesagt, sehr einseitige Vorstellungen vom Leben in der DDR in den vier Jahrzehnten ihres Bestehens. Auch ich bin nur ein einfacher Wessie, habe aber durch zahlreiche ein- bis siebentägige Aufenthalte in den siebziger und achtziger Jahren viele Einblicke in die Lebenswirklichkeit der DDR-Gesellschaft bekommen, darunter auch einige exotische.

Die Spiegelwebseite “eines tages” bringt heute solch ein exotisches Beispiel: das einzige japanische Restaurant in der DDR und dazu noch ein privates, das von 1966 bis 1986 existiert hat. Viele Westdeutsche wissen nicht einmal, dass private Kleinbetriebe dort in der Zeit möglich waren.



Restaurant Waffenschmied: Übungen mit Stäbchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen