Cookie

Samstag, 13. Oktober 2012

Entdeckungen (03): Britta Thie – Model & More


Ein paar kleine Fotos in der ZEIT und ein Hinweis, dass 70.000 ihr Video "Shooting" auf Vimeo angeklickt haben: Mit dem iPad in der Hand ist das schnell gecheckt, und ich bin beeindruckt: ein Model mit einem anderen Gesicht und mit einem Kopf, der reflektiert, und mit der Kreativität, das intensiv und minimalistisch auszudrücken.

Das hat es natürlich schon mehrfach gegeben. Schon Veruschka, das erste Supermodel der sechziger Jahre, ist ein Beispiel dafür, aber dazu gehört eine Leidensgeschichte (demnächst mehr dazu). Britta Thie scheint in der mädchenverschlingenden Modewelt von Anfang an dem Moloch ihren eigenen Willen entgegenzuhalten:
 


Und hier noch eine stille Variante, Screentest auf Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen