Cookie

Freitag, 3. August 2012

Rainald Grebe auf Konzerttour


Es ist nie zu spät: Rainald Grebe begeistert zwar schon seit Jahren die Generation nach mir, ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Zur Feier des Tages hier noch sein Lied “Krümel“, das die Vierzigjährigen offenbar zu Tränen rühren kann. Auch dies Lied erzählt eine deutsche Jugendgeschichte aus dem Kölner Raum (Ich lese ja gerade die “Erzählung einer Jugend” des achtzigjährigen Karl-Heinz Bohrer).



Rainald Grebe tourt in diesem Jahr mit seinem Solo-Konzert durch die deutschen Republiken, um Anfang 2013 wieder bei den Wühlmäusen in Berlin anzukommen, wo seine Tour begonnen hat. Viele Konzerte sind schon ausverkauft, aber es gibt noch Chancen zwischen Wien und Oberhausen.
Das Konzert steht in zwei Teilen komplett auf YouTube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen