Cookie

Mittwoch, 11. April 2012

Ein Wettbewerb (3): Der größte deutsche Roman der letzten zehn Jahre

Mein Aufruf, einen weiteren Vorschlag zum besten deutschen Roman der letzten zehn Jahre zu machen, hat bisher erst zu einem einzigen Beitrag geführt (auf der facebook-Seite von Café Deutschland: Danke, Beate!) und zwar:

Anett Gröschner, Walpurgistag (2011)

Ich habe den Roman noch nicht gelesen und kann noch keinen eigenen Kommentar geben, aber in der April-Ausgabe von www.literaturkritik.de ist eine Rezension dazu erschienen. Es scheint auf jeden Fall ein bemerkenswerter Berlin-Roman zu sein.

Meinen Aufruf möchte ich wiederholen: Nennt Vorschläge für die besten Romane der letzten zehn Jahre (oder notfalls einen der letzten zwanzig Jahre!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen