Cookie

Mittwoch, 18. April 2012

Café Deutschland enthüllt das Geheimnis von Sascha Lobos Herkunft

In einer Rezension des Romans Strohfeuer von Sascha Lobo habe ich den folgenden Satz über den Autor gefunden:

„Dieser Kopf mit der Frisur ist heute Deutschlands bekanntester Interneterklärer. Vielleicht geht das nur, wenn man wirkt wie sein eigener Avatar.“
Das hat mir gut gefallen. Als ich dann den Namen „Lobo“ googelte, habe ich herausbekommen, wer Lobo wirklich ist. Das hat die deutsche Presse uns vorenthalten:

"Lobo wurde auf dem einst friedvollen Planeten Czarnia geboren. Laut eigener Aussage stammt sein Name aus dem Khundischen, einer außerirdischen Sprache, und bedeutet soviel wie „Der, der deine Gedärme verschlingt und es genießt“. Bereits von Geburt an war Lobo ein überaus brutaler Zeitgenosse; im Alter von sechzehn Jahren entsann er schließlich einen Plan, um sämtliche Bewohner seines Planeten zu töten, woraufhin er letzteren zerstörte. Seither verdingt er sich als Kopfgeldjäger, wobei ihm seine gewaltige, übermenschliche Körperkraft und seine angeborenen Heilfähigkeiten eine große Hilfe sind."

Diese Beschreibung stammt aus der deutschen Wikipedia. Ein Bild dazu fehlt. Beim Weitersuchen habe ich entdeckt: Sascha Lobo ist wirklich Lobo. Die folgende Bildsequenz "The Origin of Lobo" lässt daran keinen Zweifel:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen