Cookie

Samstag, 16. März 2013

Judith Schalansky in “Hier is… Adriaan van Dis”

Kaum ist man mal zwei Tage weg, hat man auch schon was verpasst. Aber es gibt ja “uitzending gemist” und so konnte ich mir die einmalige Wiederkehr der legendären Sendung “Hier is... Adriaan van Dis” doch noch ansehen. Das erste Interview führt Adriaan van Dis auf Deutsch mit der Autorin und Buchgestalterin Judith Schalansky. Ihr Roman “Der Hals der Giraffe” erzählt die Geschichte einer ostdeutschen Biologielehrerin und ist gerade unter dem Titel “De lessen van mevrouw Lohmark” auf Niederländisch erschienen.



Ein dreifacher Tusch für Adriaan van Dis für den Mut, das Interview auf Deutsch zu halten.
Judith Schalanskys Künste als Buchgestalterin habe ich in Café Deutschland schon einmal gewürdigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen