Cookie

Samstag, 19. Oktober 2024

Deutscher Buchpreis 2024 - Zur Poetologie von Clemens Meyer

              Deutscher Buchpreis 2024 

              Aus dem Zyklus „Schneewittchen 2.0“

              (Zur Poetologie von Clemens Meyer)

              Schneewittchen nahm teil in der Kategorie:

              „Schöner als ich? Das gab’s noch nie!“

              Das schrieb sie auch den Brüdern Grimm:

              „Ohne mich hat das keinen Sinn!“

 

              Und als sie den Buchpreis nicht bekam,

              Da fing sie laut und wild zu zetern an:

               „Ihr Wichser! Wisst ihr denn nicht, Euer Ehren:

               Ich muss zuhause sieben Zwerge ernähren!

 

               Allein meine tägliche Garderobe,

               Obwohl vom Modehaus stets nur zur Probe,

               Kostet mich dennoch ein Vermögen,

               Nur um Tausende für mich zu erregen.

 

               Und um so schön zu sein wie ich es bin,

               Bedarf es mehr als der Brüder Grimm:

               Ich steige über mich selbst hinaus

               Und wenn ich‘s nicht tu, ist alles aus!“

 

               Den Preis indes erhielt Martina Hefter.

               In dieser märchenlosen Zeit geschieht das öfter.



Bildkonzeption P. Groenewold/Ausführung ChatGPT



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen