Cookie

Mittwoch, 17. August 2016

Die schönsten Romane im Herbst 2016


 Dem Literaturchef der FAZ, Andreas Platthaus, gerät sein „Ausblick auf die schönsten Romane“, die in diesem Herbst erscheinen werden, zu einer Vorabrezension des neuen Romans von Christoph Ransmayr, "Cox oder Der Lauf der Zeit" (S.Fischer Verlag), auf den wir noch bis zum 27. Oktober (!) warten müssen. 


Was soll das? Soweit ich weiß, haben die Verlage Rezensionen vor dem Erscheinungstermin nicht so gerne. Und potentielle Leser wie ich auch nicht, weil ich das Buch noch nicht kaufen kann.


Im Übrigen hat Platthaus in seiner Vorschau Christian Kracht vergessen (?), dessen neuer Roman „Die Toten“ am 8. September bei Kiepenheuer & Witsch herauskommt.


In einer Woche wird die Longlist für den Deutschen Buchpreis bekanntgegeben. Dann wähle auch ich meine Favoriten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen